ME Style Award 2014: Das sind die Kategorien


Der Countdown läuft: Am 15. Oktober wird zum zehnten Mal der MUSIKEXPRESS Style Award vergeben. Wir stellen euch noch einmal die Kategorien vor.

Seit zehn Jahren vergibt der Musikexpress Preise an herausragende Marken, Produkte, Künstler und Nachwuchstalente aus den Bereichen Musik, Lifestyle, Technologie und Mode. Am 15. Oktober werden im Berliner eWerk wieder glückliche Gewinner mit ihren gläsernen Preisen auf der Bühne stehen.

Die Vergabe der Preise erfolgt dabei nach zwei verschiedenen Prinzipien: Einerseits gibt es Kategorien, in denen die Musikexpressredaktion und eine Fachjury den Gewinner küren, andererseits gibt es Publikumspreise, deren Vergabe von den Print- und Onlinelesern des Musikexpress bestimmt wird.

Redaktionspreise:

Kategorie Sport & Street Couture

Kategorie Shoes

Kategorie Denim

Kategorie Best Ad

Kategorie Accessoires

Kategorie ME-Item

Kategorie Superior

Kategorie Fragrances

Kategorie Performer International

Kategorie Performer Domestic  

Seit nunmehr vier Jahren gibt es zudem den heiß umkämpften Award für den „Gentlemen of the Year“. Stil, Charisma, Individualität und ja, auch eine überzeugende Optik sind in dieser Kategorie gefragt. Die bisherigen Gewinner könnt ihr euch noch einmal in der Galerie ansehen. Wer wird wohl in diesem Jahr den Preis mit nach Hause nehmen?

In den Kategorien „Brand of the Year“ und „Denim of the Year“ war die Meinung der Leser gefragt. Zwölf Marken haben wir ins Rennen geschickt, aus denen ihr die für euch besten beiden Brands auswählen konntet. Wer gewonnen hat, erfahrt ihr ebenfalls am 15. Oktober!

Die Kategorie „Upcoming DJ“ ist noch einmal ein besonderer Fall. Die neugegründete Auszeichnung eines DJ-Nachwuchstalents wurde sowohl von den Lesern, als auch der Redaktion entschieden. Aus acht Teilnehmern wählten die User ihre drei Favoriten. Der endgültige Gewinner wird von der Fachjury bestimmt – und darf dann auf der Aftershow Party sein Können an den Plattentellern beweisen.

Wenn ihr auch mit dabei sein und am 15. Oktober keinen faulen Abend auf der Couch verbringen wollt, macht bei unserem Gewinnspiel mit. Wir verlosen noch Last-Minute-Gästelistenplätze für die Aftershow-Party inklusive Getränken, Snacks und Live-Performance von Kele Okereke (Bloc Party)!