Mediengruppe Telekommander


Das war neu: eine Block Party mitten in der Münchener Innenstadt.

Wer nicht da war. war selber schuld. So einen Auftritt der politisch bewegten Mediengruppe Telekommander wird es so schnell wahrscheinlich nicht wieder geben. Nur mit einem oldschool Ghettoblaster als backing legten die „Schweine am Samstag“-Spezialgäste Gerald Mandl und Florian Zwietnig ein MC-Set hin, das sich nicht nur gewaschen hatte, sondern auch an die Block Partys in der Bronx Ende der 70er Jahre erinnerte – wenn sich da jemand vielleicht erinnern kann. Agitpoppiger Elektropunk, Slogans galore, Schwimmwesten-Auto-Aufblas-Demonstration, Schnapstrinken und so inklusive. Die Mediengruppe spielte auch ein paar Stücke ihres neuen, famosen Albums naher am menschen, das an diesem Schweine-Abend (Schweine am Samstag! Jeden ersten Samstag im Monat im Zerwirk in München – fast ausnahmslos! noch gar nicht veröffentlicht war. So exklusiv war dieser Abend, der irgendwann am nächsten Morgen mit einem indierockenden DJ-Set zu Ende ging,

www.schweine am samstag.de