Menace Beach veröffentlichen Weihnachtssingle „Holidays Are Heavy“


Der Song erscheint auf einer 7"-Split-Single mit der ebenfalls aus Leeds stammenden Band Cowtown.

Es gibt sie von Michael Bublé, Helene Fischer, The Killers – und nun auch von Menace Beach: die Weihnachtssingle.

Im Gegensatz zu den weichgespülten Adventsschunklern von Bublé und Fischer erkennt man die Annäherung von Menace Beach an die besinnliche Zeit, „Holiday Are Heavy“ kaum als solche. Die Band aus Leeds dekonstruiert die Besinnlichkeit mit Grunge-Gitarren und einer windschief-fiepsenden Orgel. Sänger Ryan Needham sagt über die Weihnachtssingle: „Ich liebe den Winter, weil ich es mag Schals zu tragen und Schneebälle auf Busse zu werfen. Im Song geht es darum, dass selbst, wenn man Menschen keine Geschenke kaufen kann, man immer einen Weg findet aufeinander Acht zu geben.“

Menace Beach – Holidays are Heavy from memphis industries on Vimeo.

„Holidays Are Heavy“ erscheint bei Memphis Industries/Indigo als 7″-Split-Single mit der ebenfalls aus Leeds stammenden Band Cowtown.

Das Cover von „Holidays Are Heavy“.
Das Cover von „Holidays Are Heavy“.