Met Gala Beauty-Trend 2016: Gothic-Lippenstift


Ultradunkler Lippenstift ist das neue Rot.

Die Promi-Damen der Met Gala 2016 scheinen sich einig: sattes Dunkelrot, mattes Kirsch-Schwarz oder Aubergine sind DIE Lippenstift-Töne für den extravaganten Abendauftritt. Allerdings gelang nicht allen Damen das passende Make-up dazu so gekonnt wie Poppy Delevingne. Damit der 90er-Jahre-Look sitzt und Frau mit Gothic-Lips nicht als Zombie rüberkommt, verraten wir die Do’s und das absolute Don’t für ultradunklen Lippenstift.

DO: grauer Lidschatten, Lidstrich & Mascara

Poppy-DElevingne-Gothic-Lippen-Met-Gala-2016

Model Poppy Delevingne macht’s richtig und spart bei Rouge und Foundation, damit der Lippenstift Eyecatcher bleibt und der Look nicht zu künstlich aussieht. Extra-Tipp: Wer helle Wimpern wie Poppy hat, darf diese gern mit schwarzem Mascara schminken oder bei Abend-Events zusätzlich einen Lidstrich riskieren.

 

Do: heller Lidschatten

Taylor-Swift-Gothic-Lippen-Met-Gala-2016

Auch Taylor Swift setzt auf zurückhaltendes Make-up zu blutroten Lippen und arbeitet lediglich mit silbrigem Lidschatten als Akzent. Mascara auf die Wimpern: fertig! Extra-Tipp: Eine Portion Silber-Shampoo oder Schaumfestiger schadet bei gelbstichigem Blond wie Taylow es trägt nicht, wenn Klamotte und Make-up silbrig daher kommen.

 

Do: brauner Lidschatten

Hailee-Steinfeld-Gothic-Lippen-Met-Gala-2016

Brünette Ladies wie Schauspielerin Hailee Steinfeld greifen bei dunkelrotem Lippenstift am besten zu braunem Lidschatten, der silbrig, golden oder kupferfarben schimmern darf. Extra-Tipp: Metallic-Look des Schmucks oder der Accessoires aufgreifen.

 

Don’t: Mehr ist mehr

Katy-Perry-Gothic-Lippen-Met-Gala-2016

Sorry, Katy Perry, aber Du hast uns schon mal besser gefallen als mit diesem Make-up. Blaue Wimpern zu schwarzen Lippen und Turmfrisur sind einfach too much; da können selbst Deine dezenten, hellen Augenbrauen nichts mehr ausgleichen. Extra-Tipp: Lippen oder Augen fokussieren.

 

Don’t: roter Lidschatten

Jemima-Kirke-Gothic-Lippen-Met-Gala-2016

Willkommen bei „The Walking Dead“. Serien-Sternchen Jemima Kirke scheint sich mit der Veranstaltung vertan zu haben. Schade, der Lippenstift steht ihr verdammt gut. Extra-Tipp: Rottöne gehören nie aufs Lid – es sei denn, es ist Halloween.

 

alle Bilder: Getty Images

Getty Images