Metallica: Soundtrack zu „Through The Never“ im Stream


Die Doppel-CD, von der Band als "Old-School-Soundtrack" angepriesen, begleitet den Film "Through The Never".

Am 3. Oktober startet der neue Metallica-3-D-Film „Through The Never“ in den Kinos. Den Soundtrack gibt es bereits vorab, in Ausschnitten ist er unten zu hören. Offiziell erscheint er am Freitag, 20. September.

Schlagzeuger Lars Ulrich beschreibt die Doppel-CD passend als „Old-School-Soundtrack“: So finden sich darauf schwerpunktmäßig Stücke von den Alben RIDE THE LIGHTNING (1984), MASTER OF PUPPETS (1986) und … AND JUSTICE FOR ALL (1988). Das letzte Album, DEATH MAGNETIC (2008), ist lediglich mit einem Song („Cyanide“) vertreten; ST. ANGER von 2003 wurde komplett ausgelassen. Aufgenommen wurden die Stücke vergangenes Jahr bei fünf Konzerten in Kanada.

Metallica haben im September der Film-Premiere in Berlin und den Metal Hammer Awards beigewohnt.