Toggle menu

me.urban

Suche
  • Bad Taste in ganz schön gut: Big Ballermike und Gianni La Bamba mischen 80er-Jahre-Sounds mit kontemporären Beats und einer Ästhetik irgendwo zwischen Fitnessstudio und Miami Vice.
    Köln: Ein Pop-Aschenputtel macht sich schön

    Wer beim Thema Popmusik aus Deutschland als Erstes auf Köln kommt, verströmte bis vor Kurzem noch die Aura kompletter Ahnungslosigkeit. Doch die Zeiten haben sich geändert. Unser Autor hat sich für uns auf einen Streifzug durch die Proberäume einer neu erblühten Musiklandschaft begeben – und hält sich dabei nicht lange mit BAP oder AnnenMayKantereit auf.

  • Bild aus der Ausstellung „Abhörkanal“ von Almyra Weigel.
    Lust auf Kunst? Dann solltet Ihr Euch am Wochenende in Berlin-Neukölln rumtreiben

    Über 150 Ateliers öffnen am Wochenende in Neukölln ihre Türen. Malerei und Installationen sind zu besichtigen, die Künstler warten auf Gespräche mit den Besuchern.

  • RUS 39 – gorod 6, 2006, Barytabzug auf Holzplatte gespannt, 85 x 130 cm
    Fotografie als offene Türe

    Wir zeigen Bilder von Ira Vinokurova, die als Ruff-Schülerin das Erbe der Düsseldorfer Photoschule fortführt.

News
  • Bilder aus der kältesten Stadt der Welt

    Der Neuseeländer Amos Chapple ist in den Ort Oymyakon gereist, um dort seine Erlebnisse fotografisch zu dokumentieren. Seht hier einen Auszug seiner Arbeit.

  • Video: Wie Florian Krause seine Graffiti-Fotos mit Lichtmalerei veredelt

    Mit kreativen Beleuchtungstechniken verleiht Fotograf Florian Krause seinen Bildern ausdrucksstarke, neue Impulse. Seht hier eine Kurzdoku über seine Arbeit.

  • 52101398 018
    Vinyl-Umsatz steigt auch in Deutschland auf höchsten Wert seit 25 Jahren

    Mehr als ein Hype: Schallplatten konnten sich im Musikmarkt weiter etablieren.

  • Auch als Laptoptasche verfügbar: der Berliner Instagram-Netzplan
    Berliner Bahnstationen, benannt nach ihren beliebtesten Instagram-Hashtags

    Ein BVG-Netzplan, der zugleich die wichtigsten Instagram-Motive zeigt.

Drinnen
  • Übersicht über die besten Kopfhörer
    Tech-Special – Die besten Kopfhörer: In-Ear, Over-Ear, Noise-Cancelling & Co.

    Ohne die richtigen Kopfhörer macht Musik nur halb so viel Spaß, aber bei den vielen unterschiedlichen Modellen und Tragearten kann man schnell den Überblick verlieren. In diesem Artikel haben wir deshalb eine Liste der besten Kopfhörer zusammengestellt – ganz egal, ob In-Ear, On-Ear, mit oder ohne Kabel.

  • Unter dem Namen WILD WILD BERLIN stellen drei Fotografen in der Galerie Zwitschermaschine aus.
    European Month of Photography: Zahlreiche Ausstellungen in Berlin im Oktober 2016

    Der siebte „European Month of Photography“ findet erstmals in Kooperation mit dem c/o Berlin statt.

  • Amazon Dash Button: Verbraucherschützer ziehen vor Gericht

    Nachdem Amazon bereits eine Mahnung der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen ignorierte, muss nun ein Richter entscheiden, ob der Dash Button gegen deutsches Recht verstößt.

Draußen
  • Das graue Modell des HyperAdapts 1.0
    Nikes selbstschnürende Schuhe kommen im November

    Die Powerlaces des „HyperAdapt 1.0“ sind an die Technik der „Nike Mags“ aus dem Film „Zurück in die Zukunft II" angelehnt.

  • Mobilfunk
    EU-Kommission: Roaming wird ab 2017 komplett abgeschafft

    Keine Ausreden mehr: Nach Hause telefonieren wird ab Sommer nächsten Jahres innerhalb der EU so günstig wie im eigenen Land.

  • So soll der „Zalando Campus“ in Berlin-Friedrichshain ausschauen
    So imposant wird die neue Zalando-Zentrale in Berlin aussehen

    Seit Dienstag wird das neue Zalando-Headquarter in Berlin-Friedrichshain gebaut. Zwei Bürokomplexe sollen Platz für bis zu 5000 Mitarbeiter schaffen.