MGMT wollen immer noch „bald“ neue Musik hören lassen – aber vielleicht kein neues Album


Und die kommt vielleicht nicht als Album im klassischen Sinne daher. Hauptsache, sie kommt.

Versprich nichts, was du nicht halten kannst. Diese Redewendung mag MGMT vielleicht bekannt sein – sie halten sich daran aber nicht. Bereits am 26. Dezember 2015 twitterten sie: „2016 is the year MGMT re-dominates your mind hole“, was soviel geheißen haben dürfte wie: „Wir werden im Laufe des kommenden Jahres ein neues Album veröffentlichen.“ 277 Tage später korrigierte die Band ihre Ankündigung ironisch via Twitter: Man habe natürlich 2017 gemeint.

Und nun, Ende 2016? Wissen MGMT offenbar immer noch nicht, wie ihre eigene Veröffentlichungspolitik aussieht:

https://twitter.com/whoisMGMT/status/798196129049563136?ref_src=twsrc%5Etfw

„Wir wollen Euch unbedingt so bald wie möglich neue MGMT-Musik geben!“, twitterten Andrew VanWyngarden und Ben Goldwasser am Montag und schoben hinterher, dass sie ganz schön oldschool seien, weil sie immer noch an Alben dachten, wenn es um die Veröffentlichung neuer Musik ginge. „Die Zeiten aber haben sich geändert“, erkannten sie. Was auch immer das für die womöglich bereits fertigen neuen Songs von MGMT heißen mag.

https://twitter.com/whoisMGMT/status/798196970309480449?ref_src=twsrc%5Etfw

Ihr drittes Album heiß MGMT und erschien 2013.