Missy Elliott is back: „WTF (Where They From)“ heißt ihr neuer Track


Es macht kak-a-rak-a-rak-rak-a-rak-a-rak und dann zack: Rap-Queen Missy Elliott ist zurück und pfeffert mit „WTF (Where They From)“ einen Song zum Hüftenschütteln raus.

Vor mehr als zehn Jahren erschien mit THE COOKBOOK das letzte Studioalbum der US-amerikanischen Rapperin Missy Elliott. Für eine lange Zeit flog sie danach unter dem Radar der neuen Generation. Nur stellenweise tauchte Missy hier und da mal, zum Beispiel auf dem Soundtrack der Filmreihe „Step Up“, auf, machte aber weitestgehend erstmal Pause. Für neues Material wollte sie sich Zeit lassen, die Szene beobachten und sich neu sortieren.

Das Jahr 2015: In der Halbzeitshow des 49. NFL „Super Bowl“ tritt Sängerin Katy Perry mit verwirrten Haifiguren auf. Neben ihr erscheint Missy Elliott. Sie gab ein Medley aus „Work It“ und „Lose Control“ zum Besten.  Dann tauchte die Rapperin als Featuregast auf Janet Jacksons neuem Album UNBREAKABLE auf.

[artistxite]

Spätestens seit Pharrell Williams‚ Auftritt bei Late-Night-Talker Jimmy Fallon am 27. Oktober 2015 war allen klar: Die Queen des HipHop kommt zurück. Nach einem äußerst dezenten Snippet in der Halbzeitshow von ESPN Monday Night Football, kracht jetzt plötzlich aus dem Nichts ein fertiger neuer Track samt dem dazugehörigen Video durch das Internet.

Nach der langen Pause sieht sich Missy in „WTF (Where They From)“ auf den derzeitigen Dancefloors um und schiebt alle Twerktoys und Fakeboys zur Seite. Gemeinsam mit dem langjährigen musikalischen Partner Pharrell tingelt sie irgendwo durch Bass, Jungle und Trap. Ist das jetzt eine neue Missy oder immer noch die gleiche?

Bildet Euch Eure eigene Meinung und seht das Video zum Song hier:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.