Toggle menu

me.ow

Suche
#Liebe

Mit „Netflix Party“ könnt Ihr Eure Netflix-Streams synchronisieren

von

Einen Film mit weit entfernt lebenden Freunden oder in einer Fernbeziehung zu schauen, ist gar nicht so einfach – man muss die Videos irgendwie miteinander synchronisieren und wenn sich jemand mal neue Snacks holt und auf „Stop“ drückt, ist die ganze Synchronisierung wieder dahin.

Eine Lösung für dieses Problem soll die Chrome-Erweiterung „Netflix Party“ bieten: Dieses Plugin erlaubt es mehreren Netflix-Nutzern, ihren Stream miteinander zu synchronisieren und so auch ohne nebeneinander auf der Couch zu sitzen Filme und Serien auf Netflix zusammen zu gucken – es gibt sogar ein Chat-Fenster, in dem man sich über das Gesehene austauschen kann.

Eine clevere Idee, wenn man mit entfernt lebenden Freunden oder in einer Fernbeziehung zusammen die neueste Staffel der Lieblingsserie bingen will. Tatsächlich nebeneinander auf der Couch zu sitzen kann es zwar nicht ersetzen, aber es ist die wohl beste Möglichkeit für „Netflix and Chill“ aus der Ferne.

Das Plugin gibt es bisher nur für Chrome und kann hier heruntergeladen werden.

Folge MEOW auf Facebook und dein Leben wird jeden Tag ein bisschen besser.

Kommentare