„Modular Trax“: Aphex Twin lässt Synth-Experiment-Album hören


Aphex Twin lässt mal wieder Neues hören. Knapp zwei Monate nach der Veröffentlichung seines neuen Albums SYRO gibt es MODULAR TRAX zu hören, ein Album voller Modular-Synth-Experimente und Bonus-Tracks zum Downloaden.

Aphex Twin scheint in Gönnerlaune zu sein. Vor kurzem präsentierte er der Öffentlichkeit Aufnahmen seines sechsjährigen Sohnes. Nun veröffentlicht er auf Soundcloud ein ganzes Album voller Modular-Synth-Experimenten und verschenkt einige Bonus-Tracks.

Im September 2014 brachte Aphex Twin sein lang erwartetes Album SYRO heraus, das das Follow-Up zum 2001er-Werk DRUKQS war. Die neuen Aufnahmen könnten darauf hindeuten, dass in naher Zukunft noch mehr Musik von Aphex Twin zu erwarten ist. Hier könnt ihr schon mal MODULAR TRAX hören: