„Mord ist ihr Hobby“-Star Angela Lansbury soll in der 7. Staffel „Game of Thrones“ mitspielen


Neben Sex und Drachen geht es in Westeros fast ausschließlich um Mord und Todschlag. So gesehen ein idealer Schauplatz für einen Gastauftritt Lansburys, die als Jessica Fletcher weltberühmt wurde.

Ihr Hobby könnte sie dort zum Vollzeitberuf machen: Gerüchteweise soll Angela Lansbury, weltbekannt als Jessica Fletcher aus der 80er-Krimiserie „Mord ist ihr Hobby“, in der 7. Staffel „Game of Thrones“ zu sehen sein. Dies will zumindest die „Bild“-Zeitung aus nicht näher genannten Produktionskreisen erfahren haben.

Welche Rolle Lansbury übernehmen soll, ist noch nicht bekannt. Angeblich handelt es sich aber bei dem Umfang ihres Gastauftritts um zwei Folgen und insgesamt vier Drehtage.

Weder HBO noch Lansbury selbst haben die Gerüchte bisher bestätigt oder dementiert.

Die 7. Staffel „Game of Thrones“ soll im Sommer 2017 ausgestrahlt werden und die vorletzte des auf George R.R. Martins Fantasyromanen basierendem Serienepos sein.

Angela Lansbury gilt als das weibliche Pendant zu Inspector Columbo. Die Krimiserie „Mord ist ihr Hobby“ wurde von 1984-1996 über insgesamt zwölf Staffeln ausgestrahlt. Lansbury spielt darin die Hauptrolle der Kriminalautorin Jessica Fletcher, die regelmäßig in echte Mordfälle verwickelt wird und maßgeblich an deren Aufklärung mitwirkt.