Motorola geht Retro: Das legendäre Klapphandy „RAZR“ kommt zurück


Das Motorola RAZR, das durch Film und Fernsehen zum gefragten Style-Objekt wurde, kommt endlich zurück.

Ende der 90er beherrschte Nokia den Handy-Markt, weil deren Mobiltelefone mit guter Menüführung punkteten. Der Stern der finnischen Marke war aber Anfang der 2000er bereits im Sinkflug begriffen, weil Motorola mit besseren, vor allem schöneren Devices überzeugte. Allen voran das Klapphandy Motorola RAZR, das weltweit zu einem der populärsten Handys wurde. Ihr erinnert Euch: Das klappbare Handy ist seinerzeit in diversen Filmen und vor allem Serien vertreten gewesen, z. B. „Lost“, „The Wire“ und „Entourage“, und wurde so zu einem gefragtem Style-Objekt.

Für alle RAZR-Fans von damals haben wir jetzt eine gute Nachricht: Der Hersteller Lenovo, zu dem Motorola nun gehört, kündigte eine neue Version des 2000er-Verkaufsschlagers für den 9. Juni 2016 an.

Wenn Mode-Styles schon in Retro-Manier wiederentdeckt und neu aufgelegt werden (Stichwort: 90er-Jahre-Trends wie Straight-Leg Jeans), warum dann nicht auch Geräte? Ein Statement gegen Informationswahn wird es aber nicht, weil das neue RAZR mit Android laufen und somit „smart“ wird.

In diesem Video kann man einen ersten Blick auf das neue RAZR erhaschen:

https://www.youtube.com/watch?v=RVzE1YS9UWM