Neu im Kino: „The Amazing Spider-Man 2“, Jude Law als „Dom Hemingway“ und Yves Saint-Laurent


Spider-Man ist zurück - und wir hoffen, dass Andrew Garfield als Superheld an der Größe seines Gegenspielers wächst.


Film der Woche:

„The Amazing Spider-Man 2: Rise Of Electro“

Superhelden, Comicfilm – USA 2014, Regie: Marc Webb, Darsteller: Andrew Garfield, Jamie Foxx, Emma Stone

Es wird zunehmend schwieriger, sich im Spinnennetz von Spider-Man zurechtzufinden: Nach einem Original, zwei Fortsetzungen und einem Reboot folgt also die Fortsetzung des Reboots. Nun ist das Bestreben nachvollziehbar, eine wertvolle Marke auch einer neuen Generation schmackhaft machen zu wollen, und natürlich ist es statthaft, Peter Parkers Werdegang mit einem anderen Dreh noch einmal von vorne zu erzählen.

Aber schon der erste Teil von Webbs Neuverfilmung war, wie der Amerikaner sagt, „underwhelming“, ein muffiges Grau im Vergleich zum überbordenden Bunt von Sam Raimis Original-„Spider-Man“ -Trilogie. Jamie Foxx und „Chronicle“-Star Dane DeHaan sollen als Bösewichte Electro beziehungsweise Green Goblin für Farbe sorgen. Und so sei Andrew Garfield als Superheld nur gewünscht, an der Größe seines Gegenspielers zu wachsen.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

AUSSERDEM NEU IN DEN KINOS UND MIT EINEM EIN-SATZ-SCHNELCHECK AUFGEFÜHRT:

DOM HEMINGWAY

Bekannte Namen: Jude Law
Nach zwölf Jahren im Knast will Gangster Dom alias Jude Law verlorenen Boden wieder gutmachen und zieht dabei eine Schneise der Verwüstung von East London nach Südfrankreich und wieder zurück.
Gehen wir rein… weil Jude Law auch hässlich schön ist – heiliges Gangster-Ehrenwort.

YVES SAINT LAURENT

Bekannte Namen:  Pierre Niney
Gut gemeintes Kino über den Mann, der die Modewelt revolutionierte.
Gehen wir rein… wegen den schönen Kostümen.

FRIENDS FROM FRANCE

Bekannte Namen:
1979 reist ein französisches Paar hinter den Eisernen Vorhang, um dort jüdische Dissidenten zu unterstützen.
Gehen wir rein…. weil ein wichtiges Thema behandelt wird.

CIRCLES

Bekannte Namen: –
Beteiligte und Nachfahren müssen sich mit einer brutalen Mordtat aus dem Bosnienkrieg auseinandersetzen.
Gehen wir rein… wegen der sehr anspruchsvollen Dokumentation historischer Ereignisse.