„Zoolander 2“: Penélope Cruz spielt in der Fortsetzung mit


Die Kult-Komödie bekommt nach 13 Jahren endlich einen zweiten Teil - und mit Penélope Cruz eine Oscar-Preisträgerin als Co-Star.

Der Überraschungserfolg von “Dumm & Dümmehr”, der Jim Carrey- und Jeff Daniels-Klamotte, die trotz mässiger Kritiken in nur einer Woche weltweit 57 Millionen Dollar einspielte, zeigt erste Früchte: “Zoolander 2”, die Fortsetzung der Kult-Komödie von 2001, wird endlich gedreht. Und das Projekt, das Ben Stiller seit geraumer Zeit verfolgte, das aber lange Zeit niemand realisieren wollte, zieht plötzlich ein Star-Ensemble an.

Mit von der Partie werden – neben Stiller, der Regie und die Hauptrolle des tumben Models Derek Zoolander übernehmen wird – aller Voraussicht nach auch wieder Owen Wilson als sein blöd-blonder Rivale Hansel, Will Farrell als sardonischer Modezar Mugatu und nun eben auch Oscar-Preisträgerin Penélope Cruz sein. Das berichtet der Branchendienst Deadline, ohne weitere Details über die Rolle von Cruz oder einen Starttermin zu verraten. Das Drehbuch schreibt Justin Theroux, der im ersten Teil als “Evil DJ” zu sehen war und zuvor die Drehbücher für “Tropic Thunder” und “Iron Man2 “ mitverantwortete.

Schon das Original war mit Milla Jovovich, Vince Vaughn, David Duchovny und Gastauftritten von Victoria Beckham, Heidi Klum und David Bowie prominent besetzt. Und klärte damals eine der bewegendsten Fragen unserer Zeit: „Kann man vom Leben mehr erwarten, als wirklich verdammt gut auszusehen?”