Genug gesagt :: Regisseur: Nicole Holofcener, USA 2013

Leben und Lieben in L.A.: Fleetwood Mac könnten eine Platte draus machen.

Nachdem sie zuletzt mit „Please Give“ einen Zwischenstopp in New York einlegte, kehrt Nicole Holofcener wieder nach Los Angeles zurück. Und obwohl der Vibe Westküste sagt und der Blick unverkennbar weiblich ist, fühlt man sich doch erinnert an Woody Allens Observationskomödien, weil auch Holofcener den Kniff raus hat, Nöte und Bedürfnisse der Mittelschicht mit einem Sinn fürs Komische widerzuspiegeln:

Vor allem ist die Geschichte einer Heilmasseuse, die sich in einen geschiedenen Mann verliebt und sich mit einer in Trennung lebenden Frau anfreundet und zu spät feststellt, dass genau diese beiden ein Paar waren, ein Geschenk an seine Hauptdarsteller. Julia Louis-Dreyfus und der jüngst zu früh verstorbene James Gandolfini danken es mit Darstellungen, die so trocken und leicht und komisch und lebendig sind wie guter Westcoast-Rock.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.