Nicht Mein Tag :: Regisseur: Peter Thorwarth, Deutschland 2013

Noch ein Spruch ... Der Regisseur von „Bang Boom Bang“ ist zurück im Ruhrpott.

Acht Jahre sind vergangen, seit Peter Thorwarth mit „Goldene Zeiten“ zuletzt als Regisseur von sich reden gemacht hat. Erinnern tut man sich aber nach wie vor an seinen Erstling „Bang Boom Bang“. Thorwarths Interesse gehört den Verlierern, den Halunken und Hallodris, die in scheußlichen Einfamilienhäusern leben und von aufgemotzten Ford Mustangs träumen.

Wie die Figuren in Ralf Husmanns Roman „Nicht mein Tag“, den Thorwarth als Ausgangspunkt genommen hat für eine Actionkomödie, die ein schönes Comeback ist. Weil die Geschichte eines Bankangestellten, der von einem Kleingauner entführt wird und nach Jahren, in denen kein Tag der seine war, daran erinnert wird, dass das Leben noch nicht vorbei ist. Manchmal nicht geschliffen genug, aber das Team Bleibtreu/Stein ist eine Bank. Punkt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.