Depeche Mode Live in Berlin

Regie: Anton Corbijn

VÖ: 14.11.2014

Konzertfilm aus der Hauptstadt

Erst füllten sie im Sommer 2013 zweimal das Berliner Olympiastadion, im November folgten zwei ausverkaufte Shows in der O2 World. Die deutsche Hauptstadt habe bei Depeche Mode schon immer einen besonderen Platz im Herzen eingenommen, sagt Anton Corbijn, langjähriger Haus-Regisseur der Band, der die O2-Gigs zu einem zweistündigen Konzertfilm zusammenschnitt.

Die deutschen Fans verehren Depeche Mode, es ist also eine Art Heimspiel für Dave Gahan und Co. Auch mit 51 Jahren schafft es der Frontmann noch, eine ganze Halle mit dezentem Hüftschwung in Ekstase zu versetzen. Neben den neuen Songs vom 13. Studioalbum DELTA MACHINE gibt es alte Hits wie „Just Can’t Get Enough“ und „Enjoy The Silence“ zu hören, die von Tausenden Fans Zeile für Zeile mitgesungen werden. Außerdem enthalten: die Doku „Alive In Berlin“ mit einem Akustikset in Berlins ältestem Bordell. Ein Must-Have für DM-Devotees.