TV-Umsetzung: Kommt „The Truman Show“ bald ins Fernsehen?


Den Kinofilm "The Truman Show" aus dem 1998 mit Jim Carrey kennen wir alle. Nun wird es womöglich bald eine TV-Adaption geben.

Die Geschichte vom Versicherungsangestellten Truman Burbank, der – ohne es zu wissen – in eine Fernsehserie hineingeboren wird, die es sich zum Ziel gesetzt hat, das Leben eines Menschen von Geburt an in Echtzeit zu dokumentieren, kennen wir alle. Nun soll der Kinofilm aus dem Jahr 1998 laut The Huffington Post wiederbelebt und für eine Fernsehserie neu adaptiert werden. Weitere Details wurden nicht bekannt, doch Kinofilme in TV-Serien umzuwandeln, scheint derzeit im Trend zu liegen.

So kommt bald auch eine TV-Serie ins amerikanische Fernsehen, die auf dem Coen-Brüder-Film „Fargo“ beruht. Dabei werden u.a. „Sherlock“-Star Martin Freeman, wie auch „Breaking Bad“-Schauspieler Bob Odenkirk und Billy Bob Thornton mit von der Partie sein.

Der schwarzhumoristische Film gilt als einer der Meisterwerke der Regiebrüder Joel und Ethan Coen. Frances McDormand, die in dem Originalfilm an der Seite von Steve Buscemi und William H. Macy spielte, hatte für ihre Darstellung einer Polizistin einen Oscar gewonnen.