TV-Tipp: 3sat zeigt Ostern alle drei Teile von „Der Pate“


Zu Ostern gibt es alle drei Teile des Mafia-Filmklassikers auf 3sat.

Marlon Brando als Mafiaboss Don Vito Corleone, Al Pacino als sein jüngster Sohn Michael Corleone – ein kriminell-spannendes Meisterwerk von Regisseur Francis Ford Coppola.

Der mittlerweile zum Kultfilm aufgestiegene erste Teil des „Paten“ aus dem Jahr 1972 gewann insgesamt drei Oscars, darunter „Bester Hauptdarsteller“ für Brando, der diesen aber mit Verweis auf Aufmerksamkeit für die unterdrückten Bürgerrechte für Indianer ablehnte.

Die beiden Folgefilme erzählen die Geschichte rund um den sizilianischen Mafiaclan weiter und erklären in Form von Rückblenden die Vorgeschichte der Corleones.

Den Trailer könnt Ihr Euch hier ansehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Der Pate“ / Samstag, 19. April 2014 um 22.15 Uhr / 3sat

„Der Pate II“ / Sonntag, 20. April 2014 um 22.10 Uhr / 3sat

„Der Pate III“ / Montag, 21. April 2014 um 22.05 Uhr / 3sat