Jake Gyllenhaal stellt sich für „Nightcrawler“-Promo auf Craigslist vor


Schauspieler Jake Gyllenhaal stellt sich für das Krimi-Drama „Nightcrawler“ mit einem YouTube-Video auf Craigslist als eifriger Jobsuchender vor.

Für die Bewerbung des neuen Films mit Jake Gyllenhaal hat man sich ein ganz besonderes Marketing ausgedacht. Auf der amerikanischen Anzeigenseite Craigslist wurde vor sechs Tagen eine Annonce geschaltet, in der ein Mann namens Louis Bloom eine Vollzeitstelle sucht. Dazu ist ein YouTube-Video zu finden, in dem der Darsteller Jake Gyllenhaal alias Louis Bloom abgemagert für seine Dienste wirbt und seine Einstellung als Hartarbeitender verdeutlicht. Kein Job ist ihm zu groß oder klein. Er ist ausdauernd, pünktlich und dazu noch höflich, heißt es in der Anzeige.

In dem als Viral-Werbung für Dan Gilroys Spielfilmdebüt „Nightcrawler“ gedachten Video kann man sich zudem einen Eindruck davon machen wie viele Kilos bei dem Schauspieler für die Rolle purzeln mussten. Jack Gyllenhaal wartet mit einem an „ American Psycho“ erinnernden Patrick Bateman-Look auf und sieht dazu gefährlich dünn aus. In dem Werk mimt er einen freiberuflich tätigen Journalisten in Los Angeles, der sich mit heiklen Verbrechen beschäftigt.

Am 17. Oktober kommt „Nightcrawler“ in Amerika in die Kinos. Der deutsche Starttermin ist noch unbekannt. Neben Jack Gyllenhaal spielen in Dan Gilroys Werk außerdem noch Bill Paxton, Rene Russo und Kevin Rahm mit.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.