Die 9 wichtigsten „Young Adult“-Filme


Von „Harry Potter“ bis „Maze Runner“: Welche "Young Adult"-Filme kommen beim Publikum und an den Kinokassen am besten an? Seht hier einen Überblick zu den neun wichtigsten Werken des Genres.

Es lohnt sich in Filme rund um die jungen Erwachsenen zu investieren. Das Publikum liebt fantastische Geschichten mit außergewöhnlichen Helden wie in „Die Chroniken von Narnia“, „Die Tribute von Panem“ und „Harry Potter“. Fortsetzungen sind dabei schon genauso vorprogrammiert wie die klingelnden Kinokassen.

In der am 11. September erschienenen neuen ME.MOVIES-Ausgabe wird der Young-Adult-Film „Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth“ (Kinostart: 16. Oktober 2014) näher vorgestellt werden. Dies soll Anlass genug dafür sein, um das Genre des „Young Adult“-Films einmal mithilfe einer Bildergalerie unter die Lupe zu nehmen. Hier die wichtigsten Werke im Überblick.