J. J. Abrams wird Stephen Kings „Der Anschlag“ als Serie verfilmen


„Star Wars: Episode VII“ ist noch nicht mal draußen, da hat Regisseur J.J. Abrams mit Stephen Kings Romanverfilmung von „Der Anschlag“ als Serie schon das nächste Projekt am Haken.

J.J. Abrams ist ein echter Workaholic. Neben seinen Regie-Arbeiten ist er seit jeher bekannt für seine Serien-Kreationen („Fringe“, „Lost“, „Alias“). Jetzt hat sich Abrams nicht nur mit seiner Produktionsfirma Bad Robot die Rechte an Stephen Kings Roman „Der Anschlag“ (im Original: „11/22/63“) gesichert, sondern wird das Ganze auch für das US-Streaming-Portal Hulu als Serie aufbereiten.

Bei der Adaption bleibt Abrams thematisch seinem Lieblingsgenre, Science Fiction, treu. Denn im Mittelpunkt der Story von Stephen King steht ein Englischlehrer, der auf ein Zeitportal stößt und beschließt, die Ermordung von Kennedy durch Lee Harvey Oswald am 22. November 1963 zu verhindern. Die Veränderung der Geschichte birgt jedoch weitere, tiefgreifende Probleme in sich.

Ein Veröffentlichungstermin für J.J. Abrams Adaption von „Der Anschlag“ steht derzeit noch nicht fest. Doch bis zum Start der Serie können sich die Fans von Stephen King noch einmal in Ruhe der Serie „Under The Dome“ widmen oder die Tage bis zu Abrams „Star Wars: Episode VII“ (17.12.2015) zählen. Auch unser Typ-Check zum 10-jährigen Jubiläum von „Lost“ vertreibt euch die Wartezeit bis zur neuen Serie.