Morgan Freeman und Liam Neeson ergattern Rolle in „Ted 2“


Neben Mark Wahlberg und Amanda Seyfried konnten nun mit Liam Neeson und Morgan Freeman zwei neue Schauspieler-Größen für „Ted 2“ gewonnen werden.

Der irische Schauspieler Liam Neeson scheint sich ausgezeichnet mit „Family Guy“-Schöpfer Seth McFarlane zu verstehen. Schon bei der 2014er Western-Parodie „A Million Ways to Die in the West“ machten Regisseur/Autor McFarlane und Neeson gemeinsame Sache. Darin spielte er den Bösewicht vom Dienst. Jetzt soll es eine weitere Zusammenarbeit geben.

In „Ted 2“ wird Liam Neeson ebenfalls einen Part übernehmen. Den Besuch vom „Non-Stop“-Mimen am Set der Komödie verkündete McFarlane via Twitter. Nur wenige Stunden später schob er dann noch die Ankündigung hinterher, dass auch Morgan Freeman eine Rolle übernehmen wird. Doch in welche Rolle die beiden nun schlüpfen werden oder ob es sich letztlich nur um einen kleinen Auftritt handelt, wurde nicht verraten. Lustig könnte es jedoch alle Male werden.

Im Jahr 2012 stellte Seth McFarlanes „Ted“ einen echten Überraschungserfolg dar. Der süße Teddy mit dem derben Humor (von McFarlane selbst gesprochen) in Kombination mit dem verpeilt-charismatischen Losertypen Mark Wahlberg alias John Bennett traf weltweit auf reges Interesse.

Der Erfolg soll mit einem zweiten Teil wiederholt werden. Am 25. Juni 2015 kommt „Ted 2“ in die deutschen Kinos.