Wird es doch einen dritten Teil von „Speed“ mit Keanu Reeves geben?


„Speed 3“ zukünftig doch vorstellbar? „Matrix“-Mime Keanu Reeves macht es spannend.

Keanu Reeves’ beste Zeiten scheinen schon eine Weile zurückzuliegen. Die letzten Filmprojekte wie „Man of Tai Chi“ (2013), „Threesome – Eine Nacht in New York“ (2012) oder auch „ Henry & Julie – Der Gangster und die Diva“ (2010) floppten und ließen sein Ansehen als solider Schauspieler (siehe „Matrix“) bröckeln. Und jetzt, 20 Jahre nach dem Erfolgsfilm „Speed“, kann sich Reeves plötzlich eine Weiterführung der Story von Officer Jack Traven vorstellen.

Alles nur Gerede? Gut möglich, dass Keanu Reeves nur die Frage nach einer Fortsetzung von den Action-Streifen „Speed“ (1994) und „ Speed 2: Cruise Control“ (1997) leid ist. Zumindest verneinte er zu früheren Zeitpunkten immer wieder die Möglichkeit von „Speed 3“. Jetzt äußerte er sich zum ersten Mal positiv zu der Idee und ließ vermelden, dass sein Charakter noch immer richtig reinhauen würde. Weitere Details konnte man dem Schauspieler jedoch nicht entlocken und ein dritter Teil bleibt weiterhin in der Schwebe. Schließlich müsste auch Sandra Bullock für eine Weiterführung zusagen, was aufgrund ihres Status als einer der Hollywood-Bestverdienerinnen ebenso fraglich sein sollte wie eine Beteiligung von dem Regisseur der ersten beiden Parts, Jan de Bont. Sein letztes Regie-Projekt war „Lara Croft Tomb Raider: Die Wiege des Lebens“ im Jahr 2003.

Ob „Speed 3“ oder nicht: als nächstes wird Keanu Reeves mit dem Action-Thriller „John Wick“ in die Kinos kommen. Das Spielfilmdebüt von dem Regisseur Chad Stahelski hat den 22. Januar 2015 als Veröffentlichungstermin anvisiert.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.