„Die Tribute von Panem“: Finaler Trailer zu „Mockingjay Part I“ ist da!


Nur noch wenige Wochen, dann läuft "Die Tribute von Panem - Mockingjay Part I" in den Kinos an. Jetzt veröffentlichte der Filmverleih den finalen Trailer.

Das Volk rebelliert, das Capitol straft es mit unmenschlicher Härte: In „Die Tribute von Panem – Mockingjay Part I“ schließt sich Katniss (Jennifer Lawrence) dem Kampf gegen die Diktatur an. Wenige Wochen vor Filmstart veröffentlichte der Verleih nun den finalen Trailer.

Der Film beginnt nach den zweiten Hungerspielen. Da District 12 von der Regierung zerstört wurde, wird Katniss im unterirdischen District 13 versteckt. Sie erfährt, dass der District 13 entgegen der offiziellen Geschichtsschreibung noch immer existiert und jetzt die Anführer der Revolution stellt. Und obwohl Katniss zunächst zögert, sich der Truppe anzuschließen, erkennt sie schnell, dass sie kaum eine andere Wahl hat.

Die Rebellen wollen Katniss’ Popularität für ihre Zwecke ausnutzen und sie zum „Mockingjay“ aufbauen, dem Propagandaidol der Opposition gegen das Capitol. Gleichzeitig wird Peeta (Josh Hutcherson), der nicht aus der Arena gerettet werden konnte, von der Regierung gefangen gehalten. Er wird gezwungen, sich vor laufenden Kameras von Katniss und den Rebellen loszusagen und einen Waffenstillstand zu fordern. Ein Machtspiel, bei dem nicht immer alles so ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.