NBC sagt Bill-Cosby-Sitcom ab


Auch der US-Sender NBC distanziert sich nach Missbrauchsvorwürfen gegen Bill Cosby.

Für Bill Cosby geht es weiter bergab. Die Missbrauchsvorwürfe reißen nicht ab und wenn schon Cosby selbst nicht reagiert, so tun es doch die TV-Shows und Sender, mit denen er zusammenarbeitete.

Nachdem Netflix ihre für den 27. November geplante „Bill Cosby 77“-Premiere auf unbestimmte Zeit verschob, folgt nun auch eine schlechte Nachricht von NBC, dem Haussender des Comedian. Eine für August 2015 angesetzte Show mit Cosby wurde nun gänzlich von NBC auf Eis gelegt. Darin sollte er eigentlich den Patriarchen eines Mehr-Generationen-Haushaltes verkörpern.

Der amerikanische Sender reagiert damit konsequent auf die vielen Anschuldigungen gegen Bill Cosby. Erst kürzlich hatte sich auch Model und TV-Host Janice Dickinson zu Wort gemeldet und gesagt, Cosby sei 1982 sexuell übergriffig geworden. Auch der Sender TV Land hat sich dazu entschlossen, die „Cosby Show“ aus seinem Sortiment von alten Erfolgs-Shows herauszunehmen.