Biopic: Michael Fassbender wird zu Steve Jobs


Michael Fassbender kann alles. Er kann einen Sklaventreiber, Sexsüchtigen und Roboter spielen – jetzt schlüpft er in die Rolle des Apple-Gründers Steve Jobs.

Es wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Nachdem am Dienstag bekannt wurde, dass die Verfilmung des Lebens von Steve Jobs nicht mehr von Sony, sondern von Universal Studios übernommen wird, scheint nun alles ein bisschen schneller zu gehen. Denn jetzt bestätigte man nach immer lauter werdenden Gerüchten tatsächlich Michael Fassbender als Hauptdarsteller.

Erst sollte Christian Bale den Apple-Gründer verkörpern, jetzt wird der Deutsch-Ire Michael Fassbender in dem Film unter der Regie von Danny Boyle („Trainspotting“) maßgeblich mitwirken. Der 37-Jährige kann damit nach preisgekrönten Werken wie „12 Years A Slave“, „Shame“, „Hunger“ (allesamt von dem britischen Filmemacher Steve McQueen) oder auch „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit“ und „Prometheus“ eine neue Seite von sich zeigen.

Wann das Biopic in die Kinos kommen wird, ist weiterhin unklar.