Vince Vaughn inszeniert idiotische Stockfotos für neuen Film „Unfinished Business“


Cheesy Bilder für einen hoffentlich nicht ganz so käsigen Film: Vince Vaughn und Co. stellen für die Komödie „Big Business - Außer Spesen nix gewesen“ dämliche Werbefotos nach.

Wer in serviceorientierten Online-Redaktionen oder Werbeagenturen arbeitet, kennt das Problem: Ein bestimmter Text oder ein bestimmter Kunde verlangt nach bestimmten Bildern. Positiv sollen sie sein, politisch korrekt, eine geschönte Version der Realität abbilden – und möglichst nichts kosten. Die Betreiber von Fotodatenbanken haben seit Jahren darauf reagiert und bieten genau das an: langweilige, austauschbare, realitätsferne Bilder von hübschen Menschen, die in blitzblanken Hochhaus-Büros arbeiten, sich vor Freude und Zufriedenheit kaum halten können und mutmaßlich nebenbei für Zahnpasta-Firmen modeln. Was nun Schauspieler Vince Vaughn damit zu tun hat? Er hat eben solche Bilder parodiert.

In Zusammenarbeit mit der Getty-Images-Tochterfirma iStock haben Vince Vaughn und seine Filmkollegen Tom Wilkinson und Dave Franco diverse Stockfotos zum Thema „Büro“ inszeniert. In dieser 12-teiligen Bildserie findet sich jede Emotion wieder, die sich Chefs in ihrem Team so wünschen: Enthusiasmus, Teamgeist/Kollegialität, Nachdenklichkeit, Selbstsicherheit, zum Beispiel, und auch ein Miesepeter ist dabei. Soll es ja auch geben.

Die Fotos sollen im Laufe der nächsten Wochen zum Gratis-Download bereitgestellt werden, ein paar sind über istockphoto.com bereits zu haben. Die Komödie „Unfinished Business“, die in Deutschland den blöden Titel „Big Business – Außer Spesen nix gewesen“ tragen wird, ist vom 16. Juli 2015 an in den deutschen Kinos zu sehen. In den USA läuft „Unfinished Business“ bereits diese Woche an.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.