musicmix 2013: Hip, hipper, Dockville Festival


In der neuen Folge des musicmix: ein Interview mit den Crystal Fighters beim Hamburger Dockville Festival


Es ist eine Kombination aus Kunst und Musik, die sich an diesem Wochenende im August in Hamburg-Wilhelmsburg zu einem wundervollen Festival formiert hat. Die Schlagworte, die musicmix-Moderatorin Jeannine von den Dockville-Besuchern aufgeschnappt hat, sprechen für sich: „vielfältig“, „nordisch“, „hip“ „angesagt“ oder auch „einfach nur Wahnsinn“. Besser als auf anderen Festivals seien hier „die Leute, die Musik und die Kleidung“. Hört, hört – der Hansestadt eilt ihr Stil scheinbar voraus. Doch welche Bands stehen im Fokus dieser nordischen Musikveranstaltung im Freien? Ihr so: „Foals“, „Woodkid“, „Löffler“, „Crystal Fighters“… Und wir so: Yeah, Crystal Fighters!

Und nun guckt euch mal an, wen wir zum Interview auf unsere Picknickdecke locken konnten – exakt! Sebastian, Graham und Gilbert von den wunderbaren Crystal Fighters. Jeannine entlockte den Jungs im Interview ein paar Statements zu ihrem neuen Album CAVE RAVE, dem Thema Popmusik und natürlich: Festivals!

Die Crystal Fighters lieben Festivals, denn sie stehen für sie für: „Freiheit, Liebe, Energie und Spaß.“ Unser Lieblingszitat von Gilbert: „Every cloud has a Silver Lining“ (auch jede Wolke hat eine gute Seite) – womit er sich auf ihren Auftritt auf dem Dockville 2012 bezog, da hat es nämlich leider hamburg-typisch wie aus Eimern geschüttet! In diesem Jahr glänzte der Himmel dafür voller Sonnenstrahlen und Seifenblasen!

Und ein „Wahr oder Falsch Gewinnspiel“ gibt es natürlich auch dieses Mal wieder: So viel sei verraten – es dreht sich um Liebe und Las Vegas, und zu gewinnen gibt es einen soundtüchtigen Sennheiser MOMENTUM On-Ear! Also aufgepasst und mitgemacht!

Die Highlights des Interviews seht Ihr hier: http://www.tape.tv/channel/musicmix

In unseren aktuellen ME HOT TEN seht ihr die buntesten Besucher des Dockville 2013 – mit den schönsten Blumenkindern und Indianern.

Mehr über die musicmix-Künstler erfahrt ihr auf der Facebook-Seite des Magazins: https://www.facebook.com/musicmixtv