musicmix for Gloria: Klaas Heufer-Umlauf auf melancholischen Abwegen!


Für diese Ausgabe hat musicmix Klaas Heufer-Umlauf auf der Reeperbahn besucht, um mit ihm über seine neue Band Gloria zu sprechen.

Mehr Videos gibt es hier auf tape.tv

Bekanntermaßen wusste schon Störtebeker, dass der Norden rockt. Und wenn ganz St. Pauli zum Reeperbahnbahnfestival richtig ausrastet, dann machen Jan und Hein und Klaas und Pit mit. Vor allem Klaas, denn Deutschlands liebster Fernsehclown hat sich für die Konzertbühne einen neuen Partner gesucht!

Mit seinem Kumpel Mark Tavassol, ehemals Bassist bei „Wir sind Helden“, hat Klaas Heufer-Umlauf die Besucher des Festivals vor wenigen Tagen nachhaltig beeindruckt. Gloria heißt ihr Bandprojekt, für das sich der beliebte Moderator gern mal von seiner melancholischen Seite zeigt. Jeannine hat die beiden für die neueste Folge musicmixtv zu einem besonderen Interview im Frisörsalon getroffen.

Wie im Song „ Eigenes Berlin“ sind es vor allem nachdenkliche Texte, die den Weg von Klaas‘ Lippen ins Mikrofon finden. Geht die Stimmungskanone neuerdings zum Lachen in den Keller? „Wenn wir uns entscheiden, Musik zu machen, wird es meistens melancholisch“, erklärt er. Das Ergebnis müsse aber gar nicht immer tottraurig sein. „Melancholie ist etwas Schönes“, meint Klaas. Freude mit einem Quäntchen Melancholie, DAS mache die besondere Note von „Gloria“ aus. Wer’s genauer wissen, beziehungsweise hören will, schaut sich auf der musicmixtv-Facebookseite einfach die volle Performance von „Eigenes Berlin“ an. Lohnt sich!

Deutlich andere Töne schlägt Nordlicht Klaas im „Wahr oder Falsch“-Gewinnspiel an, wenn er von nackten Tatsachen erzählt! Sein Wellness-Wahn habe ihn angeblich schon in eine sehr peinliche Sauna-Situation gebracht. Nicht nur Jan und Hein und Clara und Pit sollten auf jeden Fall mitmachen, denn zu gewinnen gibt’s die coolen MOMENTUM On-Ear-Köpfhörer von Sennheiser.

Die gesamte Folge musicmixtv findet ihr hier: tape.tv/channel/musicmix

Mehr über die musicmix-Künstler erfahrt ihr auf der Facebook-Seite des Magazins.

Die komplette Folge musicmixtv gibt es hier.

Bei musikexpress.de gibt’s Interviews und mehr.