Musiker des Staatsakt-Labels bringen „Der Spielmacher“ auf die Bühne


Das „Fussical“ über den fiktiven Fußballverein Bussard Berlin wird im Juni im HAU-Theater in Berlin uraufgeführt.

Drittliga-Fußball ist oftmals kein großes Kino, doch jeder, der schon einmal einen unterklassigen Verein im Stadion unterstützt hat, weiß, dass dort das Herz des Sports schlägt. In kleinen Klubs, wie dem fiktiven Bussard Berlin, dreht sich alles um das Spiel, die klamme Vereinskasse und den Zusammenhalt unter den Unterstützern. Zeit also, solchen Fußballvereinen ein Denkmal zu setzen – und zwar in Form eines „Fussicals“.

bussard_berlin

Fast der komplette Roster des Berliner Indie-Labels Staatsakt hat sich an die Verbindung aus Fußball und Musical getraut, samt Miniatur-Fußballplatz im HAU-Theater in Berlin-Kreuzberg. Die Musik kommt von Die Türen feat. Christiane Rösinger, Jens Friebe, Chris Irmler und Andreas Spechtl. Ein Album mit dem Titel DER SPIELMACHER erscheint pünktlich zur „Fussical“-Premiere am 24. Juni auf Doppel-Vinyl, CD und Download via Staatsakt/Caroline/Universal.

4260437150525_BB_Vinyl.indd

Neben der Premiere am 24. Juni wird „Der Spielmacher“ auch am 25., 27. und 28. Juni im HAU in Berlin aufgeführt.

Staatsakt
Staatsakt