Musikexpress präsentiert: (das Comeback von) The Coral im April 2016 in Deutschland


Nach fast fünf Jahren Pause kehren die Merseyside-Folkpopper The Coral zurück – auch auf deutsche Bühnen.

Man ist ja oft ein wenig zu schnell dran mit diesem Begriff, aber: Die Rückkehr von The Coral darf man schon ein Comeback nennen. Die hochbegabten Psychedelic-Folk-Poprocker aus Hoylake/Merseyside legten eine fast fünf Jahre lange Pause hin, unterbrochen nur von der Veröffentlichung des Albums THE CURSE OF LOVE im September 2014. Diese von Geoff Barrow (Portishead, Beak) produzierte Platte hatte die Band allerdings schon rund zehn Jahre zuvor aufgenommen. Sie war einfach irgendwo verlorengegangen.

DISTANCE INBETWEEN wird ihr siebtes Album heißen, welches am 4. März 2016 erscheint. Die klare Vorgabe für dieses Werk war: nicht viel produzieren, nicht viel nachdenken, einfach einspielen – wenn möglich, sogar jeweils in einem Take. Neu zur Band gehört übrigens Paul Molloy an der Gitarre, der früher Mitglied von The Zutons war.

In ihrer britischen Heimat manchen in diesen Tagen bereits die ersten „Ausverkauft!“-Meldungen die Runde – man freut sich dort wie Bolle über die Rückkehr der Gruppe, die vor Jahren auch schon mit Blur und Oasis auf Tour war und sich als völlig überzeugte Retro-Sound-Band vor allem mit ihrer großen Stilsicherheit einen Namen gemacht hat.

Für drei Termine kommen The Coral auch auf Deutschlandtour. Wir freuen uns, diese Tour präsentieren zu dürfen:

09.04.2016 Köln – Luxor
10.04.2016 Hamburg – Knust
12.04.2016 Berlin – Lido

Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Tickets gibt es hier.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.