Musikexpress präsentiert: José González gastiert mit Orchester in Deutschland


Zusammen mit The String Theory wird José González im Januar zwei Theater und eine Halle der Bundesrepublik bespielen.

Anfang des Jahres wird José González bereits zum zweiten Mal mit dem Orchester The String Theory auf Tournee gehen und für mehrere exklusive Konzerte auch in Deutschland Halt machen. Der Singer/Songwriter und Sänger der Folk-Band Junip wird dabei in zwei eindrucksvollen Locations zu sehen sein: dem Admiralspalast in Berlin und dem Düsseldorfer Capitol Theater. Hinzu kommt noch ein dritter Termin in der Münchener Muffathalle.

Zuletzt veröffentlichte José González 2015 sein drittes Solo-Album VESTIGES & CLAWS, aus dessen Repertoire er sich auch an den Abenden mit The String Theory sicherlich bedienen wird. Auch The String Theory, ein Künstlerkollektiv mit Sitz in Berlin und Göteborg, hat sich in den letzten Jahren sein Standing in der Musikwelt geschaffen. Bekannt ist das Orchester durch Arbeiten mit Tocotronic, Yello und Tindersticks, aber auch durch seinen Dirigenten: PC Nackt ist seit 2011 die andere Hälfte von Sascha Rings Projekt Apparat.

José González with The String Theory werden die folgenden Termine in Deutschland spielen – präsentiert vom Musikexpress:

17.01.2017 Berlin // Admiralspalast

19.01.2017 Düsseldorf // Capitol Theater

30.01.2017 München // Muffathalle