Musikexpress präsentiert: Junior Boys auf Deutschlandtour 2016


Junior Boys spielen im Februar und März 2016 vier Konzerte in Deutschland. Musikexpress präsentiert die Jungs auf ihrer „BIG BLACK COAT“-Tour durch die Republik.

Jeremy Greenspan lebt immer noch in seiner Heimatstadt Hamilton, Ontario, Kanada. Er besitzt dort die mutmaßlich einzige coole Bar und das beste Studio im Umkreis von 500 Meilen. In diesem Studio hat er diversen Caribou-Hits den letzten Schliff verpasst, mit Jessy Lanza ihr Album PULL MY HAIR BACK UP produziert und dort ist auch das neue Junior-Boys-Album entstanden.

Bandkollege Matt Didemus, seit Jahren in der Techno-Hauptstadt Berlin umtriebig, unter anderem mit seinem Label Obsession Recordings, flog mehrere Wochen nach Kanada, um dort wie in alten Zeiten zusammen mit Jeremy ein Album aufzunehmen. Entstanden ist BIG BLACK COAT und erscheint weltweit am 5. Februar 2016. Elemente aus Industrial-Pop, Techno und Dubstep fügen sich in den neuen Gesamtsound ein.

Musikexpress präsentiert die vier anstehenden Tour-Konzerte in Deutschland:

20.02. 2016 München – Ritournelle @ Kammerspiele
24.02. 2016 Hamburg – Uebel & Gefährlich
25.02. 2016 Berlin – Berghain
02.03. 2016 Köln – Gewölbe