Musikexpress präsentiert: Locas in Love im Dezember 2015 auf Tour


Die deutsche Band Locas in Love bringen im November ihr neues Album KALENDER rausbringen und spielen im Dezember Konzerte in Hamburg, Berlin und Köln. Musikexpress präsentiert das Spektakel.

Schon ewig unterwegs, unermüdlich Platten veröffentlichend, immer zwischen arger Nische und dem doch vorhandenen Anspruch, gehört zu werden. Nachdem Locas in Love vor einigen Jahren mit dem Nebenprojekt Karpatenhund versuchten, ein zweites Standbein für ihre „Vision von radiotauglicher Musik“ aufzubauen und so zum Beispiel den Titeltrack für die Serie „Türkisch Für Anfänger“ schrieben, veröffentlichten sie parallel weiter Alben unter dem Locas-In-Love-Banner, zum Beispiel von 2011 LEMMINGE auf dem Indie Staatsakt.

Das nächste, cheeky betitelte Album USE YOUR ILLUSION 3&4 wurde 2015 vom Majorlabel Warner vertrieben, die Band um Björn Sonnenberg und Stefanie Schrank hatte damit den nächsten Aufschlag, um von mehr als den eh schon Bekehrten gehört zu werden.

Am 20.November 2015 veröffentlichen Locas in Love bei Staatsakt KALENDER, ein neues Album auf LP/CD, das zugleich ein Wandkalender ist (bzw. einen beinhaltet). „12 Monate, 12 neue LIL-Songs, 12 Stefanie-Schrank-Originale als Kalenderblätter“, so schrieb die Band über die neue Platte auf Facebook. Live zu hören gibt es das Album dann an folgenden Orten zu folgenden Zeiten:

4.12.2015 Hamburg – Kleiner Donner
5.12.2015 Berlin – Badehaus Szimpla
6.12.2015 Köln – Gebäude 9

Tickets gibt es ab sofort an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

Hört hier den Song „Ich Werde Ein Lied Für Alle Schreiben“ vom neuen Album KALENDER: