N.W.A treten auf dem Coachella Festival 2016 auf


Nach dem Erfolg von „Straight Outta Compton“ sollen die N.W.A-Mitglieder erneut gemeinsam auftreten - wenn es nach Ice Cube geht.

Ice Cube gab bekannt, die noch lebenden Mitglieder der Hip Hop-Crew N.W.A auf dem „Coachella“-Festival 2016 zu vereinen.

Der Rapper tritt laut Line-up als Solokünstler auf dem diesjährigen Festival in Indio, Kalifornien auf. In der US-Show „The Talk“ versprach er jedoch mehr: „Ich versuche die Mitglieder von N.W.A zusammenzubringen. Ich will den Leuten eine kleine Geschichtsstunde zu geben, über Ice Cube und N.W.A, West Side Connection, alles, was ich die Jahre über gemacht habe.“

Coachella 2016 gibt komplettes Line-up bekannt

Weiter kündigte er „großartige visuelle Effekte“ an. Es wird spekuliert, dass Eazy E, 1995 verstorbenes Mitglied der Crew, als Hologramm zu sehen sein wird.

Letztes Jahr feierten N.W.A die Premiere ihrer kontroversen Filmbiografie „Straight Outta Compton“, ebenfalls Titel ihres ersten gemeinsamen Albums von 1988.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Weitere Headliner des „Coachella“-Festivals sind Calvin Harris, Ellie Goulding und Guns N’Roses. Auch LCD Soundsystem, die nach fünf Jahren Pause 2016 zurückkehren, sind gelistet.

Das Festival findet in den aufeinanderfolgenden Wochenenden vom 15. bis 17. und vom 22. bis 25. April 2016 statt.