Nach 14 Jahren: The Maccabees lösen sich auf


Die britische Indie-Rock-Band hatte noch im vergangenen Jahr Platz 1 der heimischen Album-Charts erreicht.

The Maccabees haben nach 14 gemeinsamen Jahren das Ende der Band verkündet. Am 8. August postete die Gruppe aus London ein Statement auf ihrer Facebook-Seite, indem sie sich glücklich schätzt, auf ihrem kreativen Höhepunkt und nicht als zerrüttelte Gemeinschaft die Auflösung bekanntgeben zu dürfen. Den kompletten Brief der Maccabees könnt Ihr hier lesen:

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das Quintett gibt an, weiter an Musik arbeiten zu wollen, aber derzeit bestünden jedoch keine Zukunftspläne. Abschiedskonzerte seien angedacht, bisher jedoch noch nicht finalisiert.

The Maccabees entstammen der sogenannten „Class Of 2005“ und hatten mit ihrem an Artpop und Math-Rock geschulten Indie-Rock insbesondere im Vereinigten Königreich Erfolg. Ihr letztes Album, MARKS TO PROVE IT, erreichte im vergangenen Jahr die Spitze der britischen Album-Charts. Vorausgegangen waren die Veröffentlichungen der Alben COLOUR IT IN (2007), WALL OF ARMS (2009) und GIVEN TO THE WILD (2012).