Nach 15 Jahren: Der „Fight Club“-Soundtrack ist jetzt auf Vinyl zu haben


Sieht aus wie Ikea und Seife. Bietet aber den Luxus-Soundtrack der Dust Brothers.

David Finchers „Fight Club“ ist einer der besten Thriller und Mindfucks aller Zeiten, auch dank der Visuals und vor allem der Musik. Fans des Films und Plattensammler können nun schon langsam für Weihnachten planen, denn: Der Soundtrack des Films ist gerade auf Vinyl erschienen.

Mondo bringt die Musik des Films auf zwei Platten auf den Markt. Vorerst zwar nur in den USA, aber das sollte für Hardcore-Fans kein Hindernis sein. Dazu wird der Release eventuell noch auf Europa ausgeweitet. 15 Jahre liegt es übrigens schon zurück, dass der Soundtrack das letzte Mal auf Vinyl gepresst wurde.

Die Aufmachung des Soundtracks lehnt sich an die Ikea-Einrichtung des Hauptdarstellers Edward Norton an, die Platten an sich haben die Farbgebung der berühmten „Fight Club“-Seife.

mondo-fight-club-vinyl

In einem Video könnt Ihr Euch auch anschauen, wie das Sammlerstück mit der Musik der Dust Brothers im Detail aussieht. Man importiert sich ja ungern die Katze im Sack:

https://vimeo.com/191192069

Mondo Mondo