Nach 25 Jahren: Judd Apatows altes „The Simpsons“-Drehbuch wurde verfilmt


Neue „Simpsons“-Episode von Judd Apatow: Der Regisseur lässt Homer Simpson wieder Kind sein.

Judd Apatow ist ein gefragter Produzent, Regisseur und Autor. Spätestens seit „Jungfrau (40), männlich, sucht…“ ist er in aller Munde. Doch in den 90er Jahren sah das noch anders aus. Als Apatow zu der Zeit ein Skript für „The Simpsons“ einreichte, bekam er noch nicht einmal eine Antwort auf seine Zusendung.

Es brauchte ganze 25 Jahre um das Potential in Apatows „The Simpsons“-Folge zu entdecken. Denn jetzt wurde die Episode unter dem Titel „Bart’s New Friend“ doch noch umgesetzt. Um humoristische Verstaubtheit zu vermeiden, wurden laut Entertainment Weekly einige Veränderungen vorgenommen. Die US-Erstausstrahlung findet am 11. Januar 2015 statt.

Judd Apatows Folge wird sich um eine Hypnotiseur-Show drehen, die Homer zu der Auffassung bringt, er sei zehn Jahre alt und hätte nun keinerlei Erwachsenen-Verantwortung mehr. Sein bester Freund: Sohn Bart. Wann die Folge im deutschen TV ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt.