Nach Anschlägen in Paris: Eagles of Death Metal in Sicherheit


Laut Angaben mehrerer Verwandter der Bandmitglieder konnte sich die Gruppe rechtzeitig in Sicherheit bringen. Ob die Crew auch unversehrt blieb, ist hingegen weiter unklar.

Etwa zehn Minuten soll der Angriff von mehreren bewaffneten Männern im Bataclan in Paris gedauert haben, bei dem letzte Nacht (13.11.) über 100 Menschen getötet worden sind. Ob die Band selbst in diesem Chaos unversehrt blieb, war mehrere Stunden unklar. Der Bruder von Frontmann Jesse Hughes postete jedoch kürzlich bei Facebook, dass sich alle Bandmitglieder in Sicherheit bringen konnten.

David Ian Hughes schrieb: „Jesse Hughes ist okay. Ich habe mit ihm vor einer Stunde gesprochen. Die Band ist auch okay. Ich hoffe, dass es so viele Menschen wie möglich rausgeschafft haben. Da die Situation sich noch immer entwickelt, kann ich darüber hinaus nicht viel sagen.“

Laut Los Angeles Times, die den Bruder von Drummer Julio Dorio zitiert, habe die Band sofort aufgehört zu spielen und die Bühne schnellstmöglich verlassen. Wie es der Crew geht, ist noch immer nicht klar.

Der französische Präsident François Hollande hat derweil den Notstand ausgerufen und die Grenzen des Landes geschlossen.