Nach „Family Guy“-Vergleich: Marlon Wayans gewinnt Gerichtsverfahren


Freispruch für Marlon Wayans, nachdem ein Kläger den Schauspieler der rassistischen Schikane bezichtigte.

Der „Scary Movie“-Schauspieler Marlon Wayans kann wieder beruhigt ausatmen. Nachdem er im August 2014 aufgrund eines Social-Media-Witzes verklagt wurde, nahm die Gerichtsverhandlung nun einen für den Mimen positiven Ausgang.

Der Kläger, Pierre Daniel, beschuldigte Marlon Wayans der rassistischen Schikane. Denn Wayans postete im Internet ein Bild des Mannes und verglich ihn mit der „Family Guy“-Figur Cleveland Brown.

Laut TMZ wurde vor Gericht entschieden, dass die Gegenüberstellung mit dem Serien-Charakter sehr wohl passen würde. Schließlich handele es sich bei beiden um dunkelhäutige, dicke Männer mit krausem Haar. Außerdem sei der Vergleich in einen humoristischen Zusammenhang gesetzt worden. Wayans zeigte sich erleichtert über den Ausgang des Verfahrens.