Nächste Attacke: Noel Gallagher disst Alt-J und Taylor Swift


Niemand kann Noel Gallaghers Ansprüchen gerecht werden - auch nicht Alt-J und Taylor Swift.

Noel Gallagher nahm in seinem jüngsten Interview mit dem amerikanischen Rolling Stone die britische Band Alt-J ins Visier und ließ sich außerdem noch über Taylor Swift aus.

Obwohl er zugibt den Alt-J-Song „Left Hand Free“ von der aktuellen Platte THIS IS ALL YOURS zu mögen, findet er dennoch Kritikpunkte an der jungen Band: „Was Alt-J betrifft, können die sich meinetwegen verpissen. [„Left Hand Free“] ist ein klasse Song und ich habe 79 Pence dafür gezahlt, aber ich bin alles andere als ein Fan von Alt-J. Einer von denen hat einen Schnauzbart und das ist inakzeptabel.“

Auch über das amerikanische Pop-Sternchen Taylor Swift hatte er nichts Gutes zu sagen. Er könne die Sängerin nicht als Songwriterin akzeptieren, obwohl sie genau wie er all ihre Songs selbst schreibt. „Was ist mit Taylor Swift? Sie ist ein Popstar und die Leute loben sie für ihr Talent als Songwriterin“, erwidert Noels Interview-Partner. Dessen Reaktion: „Wer hat denn das gesagt? Ihre Eltern? Wer sind diese ‚Leute‘? Benenne diese Menschen. Du lügst verdammt nochmal. Sie wirkt wie ein nettes Mädchen, aber niemand hat jemals solche Worte geäußert und das weißt du.“

Noel Gallagher hatte auch im ME-Gespräch mit unserem Redakteur Stephan Rehm vieles zu berichten und über noch viel mehr wusste er sich zu beschweren. Lest das Interview online oder in der aktuellen März-Ausgabe des Musikexpress.

Das aktuelle Album von Noel Gallagher’s High Flying Birds ist am 27. Februar 2015 erschienen und nennt sich CHASING YESTERDAY.