Netflix kündigt weitere „Narcos“-Staffeln ohne Pablo Escobar an


Der Drogenboss geht, der weltweite Drogenhandel bleibt. 2017 wird die dritte Staffel „Narcos“ auf Netlix verfügbar sein.

Zum Glück haben die Verantwortlichen bei Netflix die erfolgreiche Serie „Narcos“ nicht „Escobar“ genannt. Die Geschichte des Drogenbarons Pablo Escobar ist nämlich nach der seit Freitag gestarteten zweiten Staffel auserzählt. Escobar wird in den kommenden Staffeln der Serie nicht mehr auftreten, die Story um Kokainhandel, Schmuggel und Mord soll aber trotzdem weitergehen: Netflix hat die Ausstrahlung von Staffel 3 und Staffel 4 aktuell bestätigt.

Wagner Moura, der in „Narcos“ den Drogenboss Escobar spielt, bestätigte zuletzt, dass die aktuelle zweite Staffel seine letzte sei. Produzent José Padilha äußerte sich daraufhin in einem Interview mit dem „Hollywood Reporter“: „Die Show dreht sich nicht um Escobar, auch wenn er der Mann ist, der den Handel mit Kokain in ganz großem Stile etabliert hat.“ Im Kern würde sich die Serie laut Padilha mehr um den Handel mit den Drogen als um eine einzelne Person drehen. Der Fokus der Serie wird von der kommenden Staffel an also einfach auf andere Dealer und Kartelle gerichtet sein.

Einen ersten Teaser zur kommenden „Narcos“-Staffel hat Netflix bereits zur Verfügung gestellt:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Die dritte Staffel der Serie soll bereits 2017 auf Netflix veröffentlicht werden. Es ist relativ wahrscheinlich, dass Javier Peña (Pedro Pascal) eine größere Rolle in dem Kartell-Konflikt, der in den bisherigen 20 Folgen aufgebaut wurde, einnehmen wird. Die vierte Staffek wird dann 2018 folgen.