Neue Alben: 9. Mai bis 15. Mai 2011


Die Neuerscheinungen der kommenden Woche. Diesmal unter anderem mit Danger Mouse & Danielle Luppi, Austra und Moby.

Album der Woche:

Danger Mouse & Danielle Luppi – Rome
When in Rome, make a record: Der umtriebige Produzent und sein Lieblingsitaliener mit einer Hommage an die Filmmusik der Ewigen Stadt“, schreibt unser Autor Thomas Weiland über die Co-Produktion von Danger Mouse & Daniele Luppi. Drei Stücke werden übrigens von Jack White und Norah Jones gesungen.

 

A

Austra – Feel It Break
„An erster Stelle bin ich Musikerin, an zweiter Lesbe“, sagt Frontfrau Katie Stelmanis über sich selbst. Als „Queerlectro, der aus der Kälte kommt“, bezeichnet Autor Thomas Winkler daher das Debüt des Trios, das für Freunde der Musik von Fever Ray und Zola Jesus besonders reizvoll sein dürfte.

 
B

Billy Talent – III (Limited Edition)

Bush, Kate – Director’s Cut
Die Songs auf „Director’s Cut“ sind Neubearbeitungen der Kate Bush-Alben „The Sensual World“ (1989) und „The Red Shoes“ (1993).

K

Kreisky – Trouble
Unser Autor Reiner Reitsamer schreibt: „Die Platte, die im Klagenfurter Studio von Fuzzman aufgenommen wurde, hört sich stark nach vier Musikern an, die auf engem Raum einfach mal drauf losspielen – ein Zugang, der für eine zornige Band wie Kreisky durchaus Sinn zu ergeben scheint.“

L

Lexy & K-Paul Psycho

M

McEwan, Gregor – Houses And Homes

Moby – Destroyed

Mona – Mona

N

Novy, Tom – Chillin‘ At Ocean Drive – Ibiza Hotel Vol. 2

P

Parlotones, The – Live aus Johannesburg
Musikexpress verlost drei Exemplare der CD+DVD von „Live aus Johannesburg“.

S

Sea And Cake, The – The Moonlight Butterfly

Alle Neuigkeiten aus der Popwelt, Platten und Neuveröffentlichungen gibt es jetzt auch in unserem Newsletter.