Neues Oasis-Video: „D’You Know What I Mean? (2016 Remaster)“


Im neuen Oasis-Video sind bisher unveröffentlichte Szenen und Bilder zu sehen.

Zu der neu gemasterten Version des Oasis-Songs „D’You Know What I Mean?“ gibt es nun auch ein neues Video. Der Clip zum Oasis-Hit, der als Teil der Neuauflage BE HERE NOW am 7. Oktober 2016 bei Big Brother Recordings erscheinen wird, wurde von den Regisseuren Dom & Nic produziert, die altes Material gesichtet und digital aufbereitet haben.

Seht hier das Video, das auch bisher unveröffentlichte Szenen enthält:

Über ihre Arbeit am neuen Video sagen die Regisseure: „So eine Gelegenheit bekommt man nur einmal im Leben. Damals hatten wir das Video auf 35-Milimeter-Filmen gedreht – das war der technische Höchststandard. Heutzutage wäre so etwas wegen der hohen Kosten im Vergleich zu digitalen Kameras nicht umsetzbar. Die Britische Armee war bei dem Projekt damals auch involviert – die Militärs sahen darin eine Chance, neue Soldaten zu rekrutieren. Später musste sich die britische Regierung erklären: Im Unterhaus wurde die Frage gestellt, ob britische Steuern nicht sinnvoller hätten verwendet werden können, als damit Oasis-Videos zu finanzieren.“