Willkommen in der Realität: Das wahre Ende unserer liebsten Disney-Charaktere


Achtung! Der folgende Beitrag könnte kostbare Kindheitserinnerungen massiv zerstören. Wirkstoff: Realität.

… and they lived happily ever after?

Wurden die Märchen der Gebrüder Grimm, dessen ursprünglich überlieftere Versionen nicht selten zu Panik und Tränen statt einer erholsamen Nachtruhe geführt haben, vom guten Walt Disney merklich entschärft (dem Himmel seis gedankt!), so haben die beliebten Zeichentrickfilme auch ihre Nachteile: Die verträumten Feel-Good-Movies des Comiczeichners scheinen ganze Generationen zu gleichen Teilen mit kostbaren Kindheitserinnerungen, als auch mit unrealistischen Erwartungen an die Liebe und das Leben versorgt zu haben. Was aber natürlich gut ist, denn Disneyfilme retten kindliche Fantasien und ausgenüchterte Sonntagnachmittage seit je her.

Wer sich die Bilder der zuckerwatteverpackten Wunderwelten voller singender Tiere, wahrer Liebe und tugendhafter Prinzen in blickdichten 20DEN-Strumpfhosen mit geschmackvollen Krönchen weiterhin erhalten möchte, dem sei nun aber vom Durchklicken unserer Bilder oben abgeraten – denn diese zeigen ein unbarmherziges alternatives Ende unserer Zeichentrickhelden.