Für Liebhaber der Verschwörung: Think Geek vermarktet Teddy aus „Breaking Bad“


Der scheinbar übernatürliche Teddybär, der in der Erfolgsserie „Breaking Bad“ die Zukunft vorhersagt, geht in Produktion. Vollblutfans können ihn für 30 Dollar erstehen.

Der pinkfarbene Teddybär, der in der AMC-Serie „Breaking Bad“ nie weit weg war, wenn mal wieder Unheil aufkam, wird zum Merchandise-Objekt.

Das harmlose Kinderspielzeug verliert im Laufe der Staffeln seine Unschuld. Bereits vor Beginn der zweiten Staffel spielt es eine Nebenrolle in einem Musikvideo von Jesse Pinkmans Band „TwaüghtHammër“. Doch schon bald entpuppt sich der plüschige Spielgefährte als Orakel für Katastrophen, wie die Kollision zweier Flugzeuge.

Die Nachbildungen der Serien-Ikone, deren Originale für 20.000 Dollar versteigert wurden, stehen ihren echten Vorbildern in nichts nach. Sie sind exakt gleich groß und befinden sich im bestmöglichen Zustand, den man nur haben kann, wenn man einen Flugzeugabsturz überstanden hat: Einseitig verbrannt und stilecht mit nur einem Auge, verdienen sie einen symbolischen Parental Advisory Sticker.

Den pinkfarbenen Teddy gibt es hier.