„Ant-Man“-Cast wächst, Marvel zeigt erstes Setbild


Michael Douglas und Paul Rudd müssen nicht mehr allein die Welt retten: Marvel gab neue Darsteller für die Comic-Verfilmung „Ant-Man“ bekannt und zeigt erstes Setbild.

Bobby Cannavale („Blue Jasmine“), Judy Greer („30 über Nacht“), John Slattery („Mad Men“) und der Rapper T.I. erweitern das Cast des Marvel-Superheldenfilms „Ant-Man“, der am 23. Juli 2015 in die deutschen Kinos kommen wird.

Obwohl seit dem 18. August gedreht wird, ist derzeitig noch nicht bekannt in welche Rollen die Neuzugänge schlüpfen werden. Zuletzt enthüllte Marvel, dass „House of Cards“-Darsteller Corey Stoll den Part des Fieslings und Evangeline Lilly („Der Hobbit“) den der Tochter des Biochemikers Dr. Hank Pym (Michael Douglas) übernimmt. Dieser entwickelt ein Serum, das Menschen extrem klein sowie auch überlebensgroß machen kann. Außerdem kann er mit Insekten kommunizieren und sie sogar kontrollieren. Rudd entpuppt sich in dem Superheldenfilm als der Ant-Man, der sich mit Pym gegen das Böse verbünden muss.

Ein erstes Setbild von „Ant-Man“ gibt es auch zu bestaunen. Paul Rudd ist darauf mit ernster Miene, einer Verletzung an der Schläfe und tief ins Gesicht gezogener Kapuze zu sehen. Zu dem Zeitpunkt soll er noch seine Verwandlung in einen Helden vor sich haben und lediglich als Dieb Scott Lang in Erscheinung treten.