TV-Tipp: „Under The Dome“ geht auf ProSieben in die zweite Runde


Die zweite Staffel der Mystery-Serie „Under The Dome“ ist ab dieser Woche im deutschen Fernsehen zu sehen.

Ab dem 10. September 2014 zeigt ProSieben die zweite Staffel der Sci-Fi-Serie „Under The Dome“. Jeden Mittwoch um 20.15 Uhr wird es gleich mehrere neue Folgen Nachschub geben – bei der Erstausstrahlung ganze drei Episoden am Stück.

In Zentrum von Stephen Kings Romanadaption (mit deutschen Titel heißt das 2009er Werk „Die Arena“) steht das kleine Örtchen Chester’s Mill, das in der ersten Staffel durch eine Art durchsichtige Kuppel von dem Rest der Welt abgeschnitten wurde. Keiner von außen konnte helfen, keiner von innen fliehen. Mysteriöse, übernatürliche Vorkommnisse machen das Chaos komplett. Die zweite Staffel des US-Serien-Hits nimmt sich nun den anarchistischen Aspekt dieser besonderen Lebenssituation an. Selbstjustiz, Zerstörung und neue Zweck-Bündnisse vereinnahmen die Einwohner der Kleinstadt ganz und gar. Wieder vorn mit dabei: die zutiefst widersprüchlichen Charaktere Dale ‚Barbie’ Barbara (gespielt von Mike Vogel), James ‚Big Jim’ Rennie (Dean Norris, bekannt als Hank aus „Breaking Bad“) und Julia Shumway (Rachelle Lefevre).

Die zweite „Under The Dome“-Staffel wartet mit 13 neuen Folgen auf. Ob es danach noch weitere Staffeln geben wird, ist nicht bekannt.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.