Alt-J im Video-Interview: Das Leben als Gewohnheitstier


"Wir haben viel über unsere Musik gelernt" – so philosophieren Alt-J im Interview mit MUSIKEXPRESS. Das neue Album THIS IS ALL YOURS erscheint am 19. September.

Ab dem 19. September ist THIS IS ALL YOURS, das zweite Album von Alt-J erhältlich und wir haben die Veröffentlichung zum Anlass genommen, uns mit der inzwischen dreiköpfigen Band zum Gespräch zu treffen. Warum sie teure Aufnahmen in Los Angeles auch nach dem großen Erfolg von AN AWESOME WAVE ausschlagen, erklärt uns die Band doch bitte selbst.

Vor dem offiziellen Release war die neue Platte von Alt-J bereits in einer App zu hören, ein exklusives Konzert haben Alt-J für den 1. Oktober in Berlin angekündigt. Karten hierfür gibt es nicht zu kaufen, aber mit ein wenig Glück schafft ihr es über unsere Verlosung auf die heißbegehrte Gästeliste.

Zur Veröffentlichung traf MUSIKEXPRESS die Band zum Gespräch – was die Jungs zu berichten hatten, seht ihr hier im Video: